Erfolgreiches Marketing holt die Menschen genau dort ab, wo sie suchen. Social Media Plattformen sind mittlerweile in der vernetzten Welt nicht mehr wegzudenken und auch im geschäftlichen kann man diese sozialen Netzwerke gewinnbringend für sich nutzen. Allein Facebook bietet mit seinen weitweit 1 Milliarden Nutzern ein Kundenpotenzial, dass nur darauf wartet, von Ihnen angesprochen zu werden.

Zulassung für das Förderprogramm "Förderung unternehmerisches Know how" bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Ein sehr interessantes Förderprogramm, bei dem nahezu jedes Unternehmen Zuschüsse für Unternehmensberatungen erhält.

Marketing 2.0: Damit ich meinen Mandanten auch beim Thema Marketing im Jahre 2015 weiterhelfen kann, habe ich erfolgreich an der Fortbildung beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU e.V.) zum Thema "Marketing von Beratung" teilgenommen. Themen u.a. wie sieht gutes Marketingmaterial aus, Internetauftritt, Kernbotschaft und persönliche Note.