Nutze die Macht der sozialen Medien

Erfolgreiches Marketing holt die Menschen genau dort ab, wo sie suchen. Social Media Plattformen sind mittlerweile in der vernetzten Welt nicht mehr wegzudenken und auch im geschäftlichen kann man diese sozialen Netzwerke gewinnbringend für sich nutzen. Allein Facebook bietet mit seinen weitweit 1 Milliarden Nutzern ein Kundenpotenzial, dass nur darauf wartet, von Ihnen angesprochen zu werden.

Mithilfe der Facebook Fanpage oder dem Google+ Auftritt werden Ihnen 'für lau' sehr effektive Marketing-Werkzeuge in die Hand gegeben, die es Ihnen ermöglichen:

  • Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen,
  • den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen,
  • die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern,
  • Ihre Zielgruppe anzusprechen,
  • eine langfristige Kundenbindung aufzubauen und zu erweitern
  • und mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Wir helfen Ihnen gerne, die ersten 'Hürden' zu überwinden und bieten Ihnen einen preiswerten Einstieg in diese wunderbare neue Welt der ungeahnten Möglichkeiten. Warten Sie nicht länger und nutzen Sie die Eigendynamik von Social Media Netzwerken und lassen diese für sich arbeiten.

Eine Facebook Firmenseite

Die Unternehmensseite, oder auch Fanpage oder Fanseite genannt, präsentiert Ihr Unternehmens auf Facebook und kann ähnlich wie eine Website Ihren Wünschen angepasst und inhaltlich ergänzt werden. Sie können Ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen oder aktuelle Informationen und Angebote veröffentlichen. Für die Verbreitung sorgen Ihre Fans, denen Ihre Seite gefällt und somit indirekt Werbung für Ihr Unternehmen machen. Zudem abonnieren Ihre Fans Ihre Inhalte (z.b. ein Sonderangebot oder ein neues Produkt) und werden so nicht nur auf dem Laufenden gehalten, sondern können diese Neuigkeiten durch Teilen weiterverbreiten.

Vorteile von Facebook

  • Mit 1 Milliarden Usern das größte soziale Netzwerk weltweit, in Deutschland bereits mehr als 20 Mio.
  • Facebook Seiten (und Facebook-Gruppen) bieten herrvorragende Möglichkeiten zu kommerziellen Nutzung
  • Gute Auffindbarkeit seiner Unternehmensdaten in den Suchmaschinenergebnissen
  • Diverse Möglichkeiten und Zielgruppendefinition mit Facebook Werbeanzeigen
  • Durch den 'Gefällt mir' Button binden Sie Ihre Kunden langsfristig und lassen diese automatisch Ihr Unternehmen weiterempfehlen

Google+ - mehr als ein soziales Netzwerk

Mit rund 400 Mio. Nutzern eines der am schnellsten gewachsenen Social Media Plattformen seit seines Starts im September 2011. Dabei ist Google+ mehr als nur ein weiteres soziales Netzwerk. Google+ vereint möglichst viele soziale Signale seiner User aus seinen zahlreichen Produkten und sorgt bei der Suchmaschinenoptimierung für zahlreiche Veränderungen.

Vorteile von Google Plus

  • Viele Google Plus Nutzer waren vorher nicht in anderen sozialen Netzwerken vertreten. Dadurch lassen sich neue Zielgruppen erreichen.
  • Die Verschmelzung von Google+ mit der Google Suchmaschine sorgt für optimale Bedingungen einer gute Auffindbarkeit in den Suchergebnissen
  • Neue Inhalte gelangen schnell in die Ergebnisse der Google Suche
  • Leichte Verknüpfung des Google+ Firmenprofils mit Google Places (Maps) und Youtube sowie anderen Google Produkten
  • Seiten und Inhalte können von anderen Nutzern mühelos abonniert und geteilt werden

 

YouTube - Videoblogs & virales Potential

YouTube ist mit täglich ca. 65.000 (Quelle: Wikipedia) neu hochgeladenen Video-Clips das weltweit führende Videoportal. Es besteht seit 2005 und wurde bereits ein Jahr später von Google gekauft. Bei YouTube ist es möglich, kostenfrei einen eigenen Kanal zu erstellen, diesen zu personalieren und mit anderen Social Media Auftritten zu verknüpfen. Mithilfe von YouTube wurde schon die ein oder andere Erfolgsgeschichte geschrieben, Videoblogs erfreuen sich großer Belebtheit und mit einer originellen Idee und etwas Glück lässt sich sogar ein Viralhit landen.

Vorteile von YouTube

  • Viele Möglichkeiten von Social-Videomarketing mit gutem Verbreitungspotential, wie Like-, Empfehlung- und Kommentarfunktion
  • Personalisierter Kanal (Channel) mit diversen Möglichkeiten, eigene Videos zu präsentieren
  • Langfristige Kundenbindung durch Abonnements
  • Videos lassen sich auf Webseiten, Blogs und anderen sozialen Netzwerken mit einfachen Mitteln einbetten
  • Verbessert die Auffindbarkeit in den Suchmaschinenergebnisssen.

 

Natürlich gibt es noch eine vielzahl an weiteren sozialen Netzwerken, wie z.B. Xing, Twitter, MySpace oder Flickr. Auf Ihren Wunsch helfen wir ihnen natürlich auch bei der Profilerstellung und Integration. Bitte fragen Sie diese gesondert bei uns an.